Basilika Attnang-Puchheim Blick von den Schlossteichen
Basilika Attnang-Puchheim Blick von den Schlossteichen

Radio OÖ Frühschoppen der 1. Hubertusmusikkapelle Puchheim am 4. Mai 2014

Am 4. Mai 2014 durfte Konsulent Walter Egger den Radio OÖ Frühschoppen live aus dem Phönixsaal Attnang-Puchheim moderieren. Die 1. OÖ Hubertusmusikkapelle unter  der Leitung von Kapellmeister Karl Brunmayr, die Kirtagsmusi der Hubertuskapelle, das  Doppelquartett der Singgemeinschaft Laakirchen und die volkstümlichen Klänge der Schwarz Dirndl haben den Frühschoppen musikalisch umrahmt.

 

Das Team von Radio OÖ und Walter Egger waren bereits am Samstag um 15:00 Uhr für die Vorbereitungen in Attnang-Puchheim. Am Abend konnten dann die letzten Proben für den Frühschoppen durchgeführt werden.

Am Sonntag wurde bereits ab 10:00 Uhr mit musikalischer Unterhaltung begonnen, um 11:04 Uhr begann dann die live Übertragung im Radio.

Die MusikerInnen begeisterten das Publikum mit dem Marsch Hoch Puchheim, ebenso wie mit „Don Pedro“ das nach dem Interview mit Bgm. Peter Groiss dargeboten wurde.

 

Obmann Klaus Bregar erzählte in seinem Interview mit Walter Egger über die Entstehung der Hubertuskapelle.

Der Castaldo Marsch von der Hubertuskapelle war ganz genau um 12:00 Uhr zu Ende und der ausreichend besetzte Phönixsaal hatte die Kirchenglocken von der Pfarrkirche Attnang zu hören bekommen.

Bei Bratwürstel, Kotelett, Getränken und natürlich Musik fand der Frühschoppen einen gemütlichen Ausklang bis in die Nachmittagsstunden.

 

Die 1.OÖ Hubertusmusikkappelle bedankt sich bei der Bevölkerung für den zahlreichen Besuch und freut sich schon auf ein Wiedersehen beim Schlosskonzert am 28. Mai 2014. 

Fotos vom Frühschoppen

 

Kontakt 

 

Tourismusbüro 4800

Mo/Di/Mi/Fr

von 8:30-11:30 Uhr

 

Tel:+43 676 4800900

E-Mail:

tourismus4800@a1.net

 

DruckversionDruckversion | Sitemap
© Tourismusverband Attnang-Puchheim